Band

Eingängige Melodien, groovige Rhythmen, mal fröhlich, mal traurig. Daniel Alves, Sänger und Gitarrist, schreibt seit vielen Jahren Musik – Geschichten und Songs facettenreich wie das Leben. Doch irgendetwas fühlte sich noch nicht richtig an. Bis er dann 2019 seinen ersten Song genau so “wie ihm der Mund gewachsen ist” schreibt: auf Wienerisch. Die Single “Die Vögel singen uns a Liad” ist gleichzeitig die Geburtsstunde von LassMiranda

Um den Song aufzunehmen werden Musiker gefunden, die von Anfang an alles geben um etwas zu schaffen, woran sie glauben. Stefan “Käse” Kaiser, seines Zeichens Gitarrist und Produzent der Erfolgsformation Freiraum5, die unter anderem mit Seiler und Speer auf Tour waren, produziert die erste LassMiranda Single und entschließt sich in weiterer Folge mit der E-Gitarre in die Band einzusteigen.

Peter Kernstock, der Daniel bei der virtuos-progressiven Metal Band Genuine Aspect kennen gelernt hat, ist bei LassMiranda für die Drums zuständig. Als facettenreicher Rock- und Metal-Schlagzeuger, der mit Drumatical Theatre bis nach China touren durfte, sorgt er für kernige Beats mit Liebe zum Detail. 

Mit Peer Magnus, der gemeinsam mit Peter nicht nur die Schulbank gedrückt hat, sondern auch mit der Folkrock-Formation Feitel die Mittelaltermärkte Österreichs unsicher gemacht hat, ist ein vielseitiger Bassist gefunden. Er beherrscht sein Instrument gekonnt und fühlt sich von Jazz bis Rock in allen Genres wohl. Seine musikalische Umtriebigkeit hat ihn schon bis auf mexikanische Bühnen geführt. 

LassMiranda steht für Emotionen und Geschichten, gesungen in österreichischem Dialekt – MundArt sozusagen. 😉 Wir wollen mit euch lachen und weinen, mit euch tanzen und feiern und euch in den Arm nehmen, wenn es einmal nicht so läuft. Mit Singer-Songwriter Gefühl im Herzen und Rock in den Adern verwandeln wir jedes Livekonzert in eine mitreißende Show, bei der kein Stein auf dem anderen und kein Auge trocken bleibt.